Veranstaltungen

Titel-Link Startdatum Startzeit Beschreibung Ort
Rosarot und Himmelblau Montag, 18. November 2019 18:30

 Rollenklischees in der Erziehung

Wie können wir unseren Kindern Rollenbilder ohne Klischees vermitteln? Was ist schwierig? Was behindert uns?
Welche Maßnahmen können wir setzen, dass ein Umdenken in der Gesellschaft passiert. Warum ist Sprache wichtig?
Wie werden wir durch die Wirtschaft und unser Konsumverhalten beeinflusst?
Ein Thema, das zum Nachdenken anregt

 

 

 

 

 

Gesundheitszentrum Hanuschgasse
Das kleine Gespenst Montag, 9. Dezember 2019 17:00

Tohuwabohu auf Burg Eulenstein

Erzählt nach Otfried Preußler

Wie jede Nacht, pünktlich zur Geisterstunde, erwacht das kleine Gespenst. Doch was ist das? Im Burgmuseum wurde alle ganz neu eingerichet. Uiii, wie aufregend!

Das kleine Gespenst nimmt sofort alles genau unter die Lupe - und räumt dabei auch gleich noch etwwas um. Als der Burgverwalter am nächten Tag ins Museum kommt, traut er seinen Augen kaum. Es stimmt also doch:

Auf Burg Eulenstein gibt es ein kleines Gespenst! Ob er es wohl erwischen kann?

Gesundheitszentrum Bad Vöslau Hanuschgasse 1
Die Bremer Stadtmusikanten Montag, 27. Januar 2020 17:00

Kamishibai Erzähltheater ab 3 Jahren

Märchen nach Gebrüder Grimm

Jahrelang hat der Esel für den Müller das Getreide geschleppt. Jetzt, da er alt und nicht mhr ganz so kräftig ist, will in der Meister loswerden. " Ich reiße aus und werde Stadtmusikant! In Bremen." Auf seiner Reise trifft er einen Hund, eine Katze und einen Hahn.

Was die vier gemeinsam erleben, erzählt diese Geschichte!

Gesundheitszentrum Hanuschgasse 1/Stg. 2

2540 Bad Vöslau

Gesungheitszentrum Bad Vöslau Hanuschgasse 1/Stg.2